Annegret Harms (freie Mitarbeiterin)

„Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.“
Eugen Roth

Die Basis meiner logopädischen Arbeit sind Vertrauen und Respekt. Mir ist wichtig dass die Patienten sich wohlfühlen. Die Menschen betrachte ich in ihrer ganzen Persönlichkeit und nicht nur als logopädisches Störungsbild. Jeder Patient ist anders, hat unterschiedliche Bedürfnisse und Ressourcen. Daher benötigt er eine individuelle Therapie.
Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Menschen, deren Kommunikations- und Schluckfähigkeit eingeschränkt oder gefährdet ist. Die Lösung muss zum Problem passen. Ihre Wünsche und Bedürfnisse haben höchste Priorität.
Deshalb sind Vertrauen, Einfühlungsvermögen und Verständnis wichtige Voraussetzung für das Gelingen meiner logopädischen Behandlung.

Zu meinen Schwerpunkten gehören: Ess- und Schlucktherapie, Facio-orale Therapie, , Trachealkanülenmanagement und Kommunikationstraining.
Für unsere erfolgreiche Arbeit sind einerseits die fachliche Kompetenz aller Kolleginnen und andererseits der lebendige Austausch untereinander und die gute Stimmung im Team verantwortlich.