Jasmin Fohne

„Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.“
 

Bereits während meiner Ausbildung zur Lögopädin interessierte mich vor allem der Bereich Neurologie, weshalb ich bereits mehrere Praktika in diesem Bereich absolviert habe. Während meines Praktikums an einer Schule für Kinder mit Behinderungen begeisterte mich vor allem die Arbeit mit Unterstützter Kommunikation. Menschen wieder eine Möglichkeit zu geben, zu kommunizieren, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Deshalb möchte ich nun meinen Fokus auf den Bereich Neurologie lenken, andererseits interessiere ich mich auch sehr für die Arbeit mit Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen. Die sprachlichen Erfolge von Kindern mitzuerleben, ist wiederum ein ganz anderes Feld, in dem ich das Kind ganzheitlich betrachte und versuche zu ermöglichen, dass es bestmöglich mit seiner Umgebung kommunizieren kann.
Neben meiner Arbeit in der Praxis und im Gut Retzen studiere ich den Studiengang „Angewandte Therapiewissenschaften“, um mein eigenes therapeutisches Verhalten noch besser hinterfragen und die Wissenschaft hinter meinem Beruf besser nachvollziehen zu können.