Tanja Hanke

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“


Schon viele Jahre arbeite ich als Sprachtherapeutin in logopädischen Praxen und finde diesen Beruf immer noch spannend und abwechslungsreich. Sowohl Kinder als auch Erwachsene kommen mit den unterschiedlichsten Störungsbildern in die Therapie. Diese Herausforderung und die Arbeit mit Menschen liegt mir sehr am Herzen.

Meine Schwerpunkte sind Therapien mit Erwachsenen mit Aphasie, Dysphagie, Dysarthrie, tracheotomierten Patienten und Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen.

Um erfolgreich arbeiten zu können, ist es mir wichtig, die Therapien immer wieder an die gegebene Situation anzupassen und den Menschen als Ganzes zu betrachten. Bei allem lege ich viel Wert auf die Zusammenarbeit mit den Angehörigen und verschiedenen Institutionen.