Ute Bries

„Der Klang der Stimme ist der Spiegel der Seele“

In der Praxis Strangemann bin ich seit 2013 als freie Mitarbeiterin tätig. Meine Schwerpunkte sind die Stimmtherpaie sowie neurologische Erkrankungen.
In meiner Arbeit als Therapeutin steht immer der ganze Mensch im Mittelpunkt. Dabei ist es mir ein Anliegen, die passende Therpapie zu entwickeln, die auf den Patienten zugeschnitten ist und ihn darin unterstützt, in seiner Erkrankung Linderung, Verbesserung oder Heilung zu erfahren. Dabei ist es mir eine Freude, kleine und große Schritte, individuell der Persönlichkeit des Patienten entsprechend, begleiten zu dürfen.

Das was wir nicht mit Worten sprechen, wird über die Stimme und auch unsere Körpersprache zum Ausdruck gebracht. Wir Menschen kommunizieren also mit deutlich mehr als nur mit Worten. Und dieses „ Worte und mehr“ fasziniert mich seit über 30 Jahren. Angefangen in der Schauspielerei, dann Ausbildung zur staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen, bis hin zum Coach und Mental-Ressource Trainer hat mich die Frage nach dem Zusammenspiel von Stimme und Seele geführt.